Smarte Strategien entwickeln




Die Entwicklung von Unternehmen zeigt einen Verlauf, der sich immer wieder gleicht: Eine Zeitlang steigen Ertrag und Aufwand parallel zueinander, doch irgendwann koppelt sich die Ertragskurve ab. Der Ertrag sinkt, obwohl der Aufwand steigt. Das sind die Vorboten einer Krise.





Nicht_wie_sondern_wo.png

Denn ganz gleich, wie sehr sich das Unternehmen jetzt anstrengt, wie viel Geld man in Marketing und Vertrieb pumpt - solange es seine Strategie nicht anpasst, wird sich die Kurve nicht wieder umkehren. Für den Unternehmer heißt das, dass seine Arbeitstage länger und die Erholungsphasen kürzer werden. Für den Geschäftsführer bedeuet es, dass er in Erklärungsnot gerät.

Und auch, wenn das Verstärken von Vertrieb und Marketing oder das Senken von Kosten eine kurze Verschnaufpause bringt, gilt der Satz von Einstein: "Ein Problem lässt sich nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben." Spätestens jetzt sollte klar sein: Es ist Zeit für einen Strategiewechsel.




Strategie-Coaching "Exklusiv"




Sie leiden unter wachsenden Verdrängungswettbewerb, finden keine überzeugenden Alleinstellungsmerkmale oder Ihnen ist unklar, welche Richtung Ihr Unternehmen in Zukunft einschlagen kann? Im Strategie-Coaching "Exklusiv" arbeiten Unternehmer 4 Tage intensiv an Ihrem Unternehmen. Und entdecken ganz neue Nischen und Chancen.


AUGEN_3.jpg

Nutzen

  • Alte Probleme und Engpässe lösen sich auf
  • Sie entdecken neue Zielgruppen, Marktnischen und Geschäftsfelder 
  • Ihr Unternehmen gewinnt an Innovations- und Anziehungskraft
  • Neue Geschäftsmodelle tun sich auf
  • Ihr Potenzial als Marktführer wird für Sie greifbar

Inhalte

1. Tag: Prinzipien der enkeltauglichen Strategie, Stärken- und Nutzenanalyse.

  • Bedeutung der Strategie in der Unternehmensführung
  • Prinzipien und Umsetzungsschritte - der "rote Faden" Ihres Strategieprozesses
  • Wichtige Fragen vor dem Start eines Strategieprozesses
  • Ist-Analyse und Analyse der speziellen Stärken
  • Analyse des Nutzenpotenzials
  • Unterscheidung von Spezialisierungsmodellen
  • Skizzieren potenzieller Geschäftsfelder

2. Tag: Zielgruppen- und Engpass-Analyse.

  • Analyse der Erfolgversprechendsten Zielgruppe
  • Analyse der Engpässe und Spannungen Ihrer Zielgruppe
  • Aufdecken unterbewusster Wünsche und Engpässe Ihrer Zielgruppe
  • Methoden des Zielgruppendialogs
  • Fallstricke im Zielgruppen-Dialog und wie man sie vermeidet

3. Tag: Innovation, Kooperation und Grundbedürfnis.

  • Innovation
  • Herausforderungen im Innovationsprozess
  • Einbindung der Zielgruppe in den Innovationsprozess
  • Testen von Innovationen
  • Kooperationsmodelle
  • Erfolgsvoraussetzungen von Kooperationen
  • Identifikation des konstanten Grundbedürfnisses
  • Formulierung des konstantes Grundbedürfnisses

4. Tag: Geschäftsmodelle und Umsetzungsplanung.

  • Change-Prozesse im Unternehmen managen
  • Verbesserung der Umsetzungsdynamik
  • Geschäftsmodell-Entwicklung
  • Bewertung von Strategieprozessen durch die Spannungsbilanz

Strategie-Coaching "Exklusiv" für Unternehmer

Nettopreis pro Strategietag 2.000,00 EUR
Gesamtpreis Coaching  8.000,00 EUR
(zzgl. 19 % MwSt.)

Im Preis enthalten

  • Aufbereitung der Inhalte
  • Rückfragen per Mail oder Telefon
  • Getränke, Snacks, Raummiete

Rabatte

Sollten Sie einen Unternehmen für das StrategieCoaching gewinnen, reduziert sich Ihre Gebühr um 200 EUR (netto / Strategietag).
Wenn Sie im Kreise Ihres Führungsteams am Coaching teilnehmen, zahlt jeder weitere Teilnehmer jeweils 10 %.

Teilnahmevoraussetzungen

  • Tatkraft und Veränderungsbereitschaft
  • Mut, neue Wege zu gehen und alte Überzeugungen über Bord zu werfen
  • Freude am Lernen neuer Führungsinstrumente



Strategie-Coaching "Cluster"




Sie haben eine Geschäftsidee und würden diese gern auf Plausibilität prüfen? Sie haben zwar Alleinstellungsmerkmale aber trotzdem beißen die Kunden nicht an? Sie sind unzufrieden mit Ihrem Markterfolg? Im Strategie-Coaching "Cluster" entwickeln Unternehmer in einer wettbewerbsfreien Gruppe ihre Erfolgsstrategie.


AUGEN_12.jpg

Nutzen

  • Alte Probleme und Engpässe lösen sich auf
  • Neue Zielgruppen, Marktnischen und Geschäftsfelder werden sichtbar
  • Ihr Unternehmen gewinnt an Innovations- und Anziehungskraft
  • Zukunftsweisende Geschäftsmodelle tun sich auf
  • Ihr Potenzial als Marktführer wird für Sie greifbar

Inhalte

1. Tag: Prinzipien der enkeltauglichen Strategie, Stärken- und Nutzenanalyse.

  • Bedeutung der Strategie in der Unternehmensführung
  • Prinzipien und Umsetzungsschritte - der "rote Faden" Ihres Strategieprozesses
  • Wichtige Fragen vor dem Start eines Strategieprozesses
  • Ist-Analyse und Analyse der speziellen Stärken
  • Analyse des Nutzenpotenzials
  • Unterscheidung von Spezialisierungsmodellen
  • Skizzieren potenzieller Geschäftsfelder

2. Tag: Zielgruppen- und Engpass-Analyse.

  • Analyse der Erfolgversprechendsten Zielgruppe
  • Analyse der Engpässe und Spannungen Ihrer Zielgruppe
  • Aufdecken unterbewusster Wünsche und Engpässe Ihrer Zielgruppe
  • Methoden des Zielgruppendialogs
  • Fallstricke im Zielgruppen-Dialog und wie man sie vermeidet

3. Tag: Innovation, Kooperation und Grundbedürfnis.

  • Innovation
  • Herausforderungen im Innovationsprozess
  • Einbindung der Zielgruppe in den Innovationsprozess
  • Testen von Innovationen
  • Kooperationsmodelle
  • Erfolgsvoraussetzungen von Kooperationen
  • Identifikation des konstanten Grundbedürfnisses
  • Formulierung des konstantes Grundbedürfnisses

4. Tag: Geschäftsmodelle und Umsetzungsplanung.

  • Change-Prozesse im Unternehmen managen
  • Verbesserung der Umsetzungsdynamik
  • Geschäftsmodell-Entwicklung
  • Bewertung von Strategieprozessen durch die Spannungsbilanz

Strategie-Coaching "Cluster"

Nettopreis pro Wochenende 1.000,00 EUR
Gesamtpreis Coaching  4.000,00 EUR
(zzg. 19 % MwSt.)

Maximale Teilnehmerzahl: 6

Im Preis enthalten

  • Rückfragen per Mail oder Telefon
  • Getränke, Snacks

Rabatte

Empfehlung: Sollten Sie ein Unternehmen für das Strategie-Coaching gewinnen, reduziert sich Ihre Gebühr um 200 EUR (netto / Modul).

Teilnahmevoraussetzungen

  • Tatkraft und Veränderungsbereitschaft
  • Verschwiegenheit nach Außen bezüglich der Beiträge anderer Teilnehmer
  • Mut, neue Wege zu gehen und alte Überzeugungen über Bord zu werfen
  • Freude am Lernen neuer Führungsinstrumente

empty